Experiment: Neue Ära

Es ist geschehen. Mir wurde ein iPhone kostenfrei von meinem Bruder überlassen.

Reaktion: Überforderung.

Kurz vor meinem kleinen Urlaub in London (Ausführungen sobald die Fotos entwickelt sind) beschloss ich den Schritt ins 21. Jahrhundert zu wagen und das Gerät in Betrieb zu nehmen. Erstes Resümee: iTunes ist immer noch doof.

Ich bin meinem Walkman schon einmal abtrünnig geworden und hatte für etwa zwei Monate einen iPod touch. Den habe ich wie alles neuartige aber sehr zügig kaputt bekommen. Deswegen traue ich nichts über dem Weg, was als smart oder neu oder hightech gilt. Ich bekomme es eh innerhalb von Stunden kaputt.

Natürlich musste auch mein neuer Lebensgefährte meinem Stil angepasst werden. Sehet und staunet!

IMG_0062 Wie bei allem neuen ist die Faszination und Abhängigkeitsrate am Anfang tödlich. Ich wurde zum Quizduell verleitet, entdeckte die Sprachaufzeichnungsfunktion bei WhatsApp, wartete Stunden bis ein neues Level bei 4 Pics 1 Song freigeschalten war oder beömmelte mich über die Vermutungen über mich bei The Test.

Es ist ein Teufelskreis der Prokrastination, aber ich bin gewillt mich für einen Zeitrahmen der Selfiegeneration anzuschliessen. Ich hoffe auf neue Erkenntnisse und bin gespannt, wie schnell ich durchdrehe und alle Menschen mit Geltungsbedürfnis ohne Inhalt verdamme. 

Somit gehöre ich jetzt diesen tollen Sekten an:

https://twitter.com/FriedlVonGrimm

http://www.moviepilot.de/users/friedlvongrimm

http://www.lastfm.de/user/MCrippy

https://www.facebook.com/franzi.jauer

http://friedlvongrimm.tumblr.com

Jetzt kann man mich auf jedem erdenklichen Wege stalken. Viel Spaß und party on!

Experiment: Leben Neues aus dem Franziland

3 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Neue Technik kann schon schön und toll sein, aber man muss aufpassen, dass man nicht von ihr verschlungen wird.
    Wird jetzt immer schwieriger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: