Das gehörte Wort: Bibi Blocksberg – Hexerei in der Schule (2)

Bibi leidet sehr darunter, dass sie außerhalb der Wohnung nicht hexen darf. Sie würde gerne offen als Hexe leben und ihren ungläubigen Mitschülern ihre Fähigkeiten beweisen. Ungünstigerweise ist sie in den Achim verliebt, der mehr als unsympathisch ist. Sie lässt sich dazu verleiten ihrem Lehrer und dem Schuldirektor einen Rüssel zu hexen.

Die schönsten lyrischen Ergüsse:

Bibi’s Nicolas-Cage-Moment:

Achim: Ach du spinnst ja. Du und hexen. Du kannst ja nicht mal das ABC.

Bibi: Doch! A,b,c,d,e,f,g,h…

Achim will und wird von Bibi in eine Kuh verhext:

Bibi: Weißt du was schade ist? Dass ich dich nicht schnell gemolken habe, dann hätten wir jetzt Milch trinken können.

Achim: Schade, aber vielleicht hätte ich das Melken gar nicht gemocht.

Ansagen des Nachrichtensprechers:

…und jetzt die Weltnachrichten: Der amerikanische Präsident hat die Masern und wird voraussichtlich nicht mit dem sowjetischen Parteichef zusammentreffen, der sowieso keine Zeit hat, weil er ein Muttertagsgedicht auswendig lernen muss.

und

…und nun Weltnachrichten: Der amerikanische Präsident aß zum Mittag Königsberger Klopse, was der Deutschlandfrage einen völlig neuen Akzent verleiht.

Fazit:

Bibi’s Schwarm ist mehr als nervtötend, dennoch sind besonders die Ansagen des Nachrichtensprechers in diese Folge durchaus unterhaltsam, trotz unsinniger Geschichte. Ich war jedoch mehr als schockiert, dass wohl  „Bibi“ die Kurzform von „Brigitte“ sei. Meine Oma hieß Brigitte, aber sie war leider keine Hexe. Außerdem, wie können Bernhard und Barbara nur auf die Idee kommen, ihre Tochter Brigitte zu nennen? Das geht doch nicht.

2 von 5 Hexenbesen

Das gehörte Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: