Das gehörte Wort: Bibi Blocksberg – Ein verhexter Urlaub (5)

Die Blocksbergs machen Strandurlaub in einem kinderunfreundlichen Hotel, so dass Bibi Quallen an den Strand hext und das Hotel mit den sympathischen Campern kooperieren muss. Denn deren Strand ist unbeschadet.

Fazit:

Als ich mir in der Grundschule diese Folge von meinem Taschengeld kaufte, war ich erst einmal perplex. Bis zu jenem Zeitpunkt kannte ich die Alternativstimme von Bibi der Folgen 3 bis 5 nicht und auch diese eigenartigen Zwischenmusiken waren mir fremd. Trotzdem handelt es sich um eine sehr schöne Folge mit einer vernünftigen Botschaft. Am Ende sind die Vorurteile behoben und alle arbeiten zusammen und haben einen doppelt so schönen Urlaub. So muss das doch sein.

3 von 5 Hexenbesen

Das gehörte Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: