Das gehörte Wort: Bibi & Tina – Amadeus ist krank (2)

Während Tina sich mit Alexander heimlich trifft, beschließt Bibi den Tag über dem jungen Tierarzt Robert Eichhorn behilflich zu sein. Plötzlich werden Amadeus (Tinas Pferd) und Maharadscha (Pferd von Alex) krank und es gilt, die Ursache herauszufinden. 

Die schönsten lyrischen Ergüsse:

Frühstück auf dem Martinshof

Holger: Unkraut zupfen ist sowieso Frauenarbeit.

Tina: Na, ich zupf dich gleich mal!

Meine liebste moralisch fragwürdige Situation

Bibi: Ich bin ein normales Mädchen, wie jedes andere.

Robert: Und ein sehr hübsches dazu.

Frau Martin: Na Bibi, das hört man nicht alle Tage, wie?

Fazit: Es passiert häufiger, dass man sich in der Phase des Heranwachsens in jemanden älteren verliebt, aber was ich in dieser Folge so unheimlich finde, ist die Reaktion aller Erwachsenen auf Bibis Schwärmerei. Alle finden das irgendwie gut und reagieren positiv darauf, ermutigen sie und sogar Robert selbst. Das finde ich irgendwie unheimlich bei einer 13-jährigen. Und bedenklich. Ich meine, Bibi sagt zu Robert, dass sie gerne Tierärztin werden möchte und einen Tierarzt heiraten will. Sie errötet und er meint, dass das in Ordnung sei. Das ganze Liebesgeplänkel nimmt leider auch den Großteil der Folge ein, so dass die Botschaft bezüglich der Umweltverschmutzung (Spoiler: Die Tiere sind durch den Müll des Mühlhofbauerns, der ins Wasser gelangt ist, krank geworden.) leider viel zu kurz. Und das finde ich dann doch ein wenig schade.

2 von 5 Mühlhofbauern

Das gehörte Wort

6 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Na, aber ist das nicht doch irgendwo „normal“, dass Mädchen in dem Alter sich für Männer um die 20 oder älter interessieren? Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, die waren in dem Alter alle mit älteren Typen unterwegs. Gut, Tierarzt, da isser eher Mitte bis Ende 20, aber joa.
    Oder alle gehen halt davon aus, dass das nur ne Schwörmerei ist und eh nix Ernstes draus wird?

  2. Zieh dir mal von Bibi Blocksberg „Ein unverhofftes Wiedersehen“ rein. Da hab ich neulich echt die Krise bei bekommen …. die Umstände, wie ich in solch eine Situation nicht nur einmal sondern an zwei aufeinander folgenden Tagen gekommen bin und dass ich das Hörspiel mittlerweile fast auswendig kann … ein andern Mal 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: