Das gehörte Wort: Dodo – Dodos Rückkehr (1)

Dodos Alltag bei seiner Omi ist klar geordnet: Freitag ist Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am Montag – dem Wäschewaschen-Tag – verändert sich Dodos Leben auf einen Schlag…

Was in solch beschaulicher Idylle anfängt, entpuppt sich als das lustigste, spannendste und abgedrehteste, was ich seit langem gehört habe. Dodos Suche nach einem rot-gelb gestreiften Löffel ist irgendwo zwischen „Alice im Wunderland“ und „Per Anhalter durch die Galaxis“ anzusiedeln und macht allein schon wegen der Sprecher das Hörvergnügen aus. Mein geliebter Andreas Fröhlich (Bob Andrews, Edward Norton, Gollum etc.) darf als verwirrtes Muttersöhnchen brillieren und auch ich habe indirekt einen Gastauftritt, denn es gibt eine „Eis-Friedel“. Mein Liebling ist jedoch der gute Strom-Tom. Volt auf, liebe Gemeinde!

5 von 5 Elefantos


 

Strom-Tom: Ärger den Chef nicht. Der hört alles was wir sagen.

Dodo: Alles was wir sagen?

 

Strom-Tom: Ja-aa, er ist der Chef. Hast du das immer noch nicht verstanden?

..

.

Dodo: Pupsbacke! Pimmelzwerg! Eierloch! 

Strom-Tom: Was machst du denn da?

Dodo: Ich will nur testen, ob er uns hört.

Strom-Tom: Hör auf damit! Du machst ihn noch sauer und ich krieg‘ wieder den ganzen Ärger. 

Dodo: Tausenfüßler mit Schweißgeruch!

Webseite: http://dodo-dieserie.de/DODO_von_Ivar_Leon_Menger/DODO_-_Die_Hoerspielserie_von_Ivar_Leon_Menger.html

Das gehörte Wort

9 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: