Das gehörte Wort: Dodo – Dodos Suche (2)

Dodo ist wieder zuhause – doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Nein, Moment mal, nicht irgendetwas scheint nicht zu stimmen … alles ist anders, ganz anders! Und Omi ist verschwunden! Dodo und Strom-Tom machen sich auf die Suche und treffen den seltsamen Herrn Langlöffler, machen die Bekanntschaft mit einem digitalen See, der ihnen im Holo-Raum alle LCD-Wünsche von den Lippen abliest, bis plötzlich unheimliche 5/376-Soldaten auftauchen und Jagd auf unsere verkappten Helden machen. Bitte, bitte, hoffentlich werden sie in ihrem Uhrenkasten-Versteck nicht entdeckt, sonst …

Die zweite ist meine liebste Folge! Es wird immer bescheuerter, aber auch düsterer. Was zur Hölle ist das für eine Welt? Und wen muss ich bestechen, dass es nach Folge 4 weitergeht? Besonders der Einsatz von der Stammstimme von Jim Carey, dem guten Stefan Fredrich, hat mich äußerst gefreut und amüsiert. Was für ein gut aufgelegter Cast!

5 von 5 Elefantos


 

Strom-Tom: Komm lass uns gehen, bevor der wieder mit irgendwas anfängt.

Steinbrücker Teich Version 3.2: Anfängt, der Anfang, anfangen. Ich fange an, du fängst an, er/sie/es fängt an, wir fangen an..

Dodo: Ah, bin ja schon weg.

Steinbrücker Teich Version 3.2: Weg. Ich bin weg, du bist weg, er/sie/es ist weg, nicht zu verwechseln mit „Der Weg“. Der Weg ins Nirgendwo, der lange Weg des Tyrannen, Wegweiser…


 

Webseite: http://dodo-dieserie.de/DODO_von_Ivar_Leon_Menger/DODO_-_Die_Hoerspielserie_von_Ivar_Leon_Menger.html

 

Das gehörte Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: