Das gehörte Wort: Dodo – Dodos Reisen (4)

DODO und Elenor stehen plötzlich mitten in der Wüste. Nur weil sie diesen seltsamen rot-gelb-gestreiften Löffel abgeleckt haben. Kann dieser Löffel etwa Wünsche erfüllen? Falls ja – was passiert, wenn DODO ihn noch mal ableckt?

Irgendwie passte mir das Setting nicht ganz. Irgendetwas war anders als sonst, aber störend. Ich musste an die Folge 7 (Die Fänge des Windes) denken, dann fiel der Groschen.

Beide Folgen spielen in einer vollkommen anderen Umgebung, viele liebgewonnene Charaktere sind kaum bis gar nicht präsent und ein Erzählerwechsel geht vonstatten. Ungewohnt, ein wenig holpriger verläuft die Handlung, aber das Ende wirkt rund, auch wenn ich vorher wusste, dass Folgen 5 bis 7 leider nur in literarischer Form existieren. 

Ärgerlich, da ich dachte die Serie wurde aus finanziellen Gründen nicht beendet und Hoffnung in einer Crowdfundingkampagne sah, doch es waren wohl persönliche Differenzen. Ich glaube trotzdem an eine Realisierung. 

4 von 5 Elefantos


 

Dodo: Schau mal, da sitzt es! Hinter dem Stein…und versteckt sich. 

Och, das ist ja süß. Sieht aus wie kleiner Waschbär… mit einem langen Eichhörnchenschwanz. 

Agerian: Nur dass dieses Ding rot-gelb gestreift ist.

Dodo: Na komm mal her du kleines… Waschhörnchen. Na komm!


 

Webseite: http://dodo-dieserie.de/DODO_von_Ivar_Leon_Menger/DODO_-_Die_Hoerspielserie_von_Ivar_Leon_Menger.html

 

Das gehörte Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: